Zigarren für „Feinschmecker“

Sie ist wieder in und salonfähig geworden, die dicke, qualmende Zigarre aus mehrfach fest gerolltem Tabakblatt. Und natürlich darf sie deshalb auch auf keiner Party fehlen! Zigaretten raucht jeder, das ist heutzutage nichts Besonderes mehr, aber wenn sich meist eher die Herren der Schöpfung mit einer edlen Zigarre aus dem Zigarren Shop im Mundwinkel lässig an den Bartresen lehnen, dann hat das schon ein ganz anderes Format.

Zigarette

Es zeugt von Stil und Eleganz sich wieder ganz klassisch mit einer Zigarre zu schmücken und den blauen Dunst in dicken Rauchschwaden und wabernden Kringeln gen Zimmerdecke zu blasen. Es hat auch etwas ursprüngliches und erhabenes an sich, drückt eine starke Persönlichkeit aus und zeugt von Individualität, wenn man ein Zigarrenraucher ist. Und die nehmen es mit ihrem Hobby ganz genau. Da läuft keine Party ohne zuvor eine top Auswahl an Zigarren aus dem Zigarren Shop geholt zu haben. Denn was ein echter Kenner ist, der weiß, dass Zigarre nicht gleich Zigarre ist. Da gibt es große Unterschiede im Geschmack, im Aussehen, im Geruch, in der Farbe, in der Herkunft und Machart.

Ein Zigarren Shop kann die illustren Partygäste da natürlich auch fachkompetent beraten und erklärt immer wieder gerne die Finessen der berühmten Havanna-Zigarre. Aber nicht nur auf Kuba wird feinster Tabak angebaut, denn mittlerweile sind auch Zigarren aus vielen weiteren südamerikanischen Ländern, aber auch aus Spanien, Deutschland und den Benelux-Staaten heiß begehrt. Schon Winston Churchhill konnte dem Tabakwunder nicht wiederstehen, er ist wohl auch so ziemlich der bekannteste Zigarrenraucher der Welt. Man sah ihn zu jener Zeit selten ohne eine glimmende Zigarre zwischen den Lippen.

Aber mit den Zigarren alleine ist es nicht getan, was ein waschechter Zigarrenfan ist, der kauft natürlich regelmäßig im Zigarren Shop alles was das Raucherherz begehrt. Vom Flachschneider, über die speziellen Zigarrenzündhölzer und die Zigarrenschere bis hin zum Zigarren Aschenbecher und passenden Lederetui für die megadicken Glimmstängel gehört eben alles ins gut sortierte Partyequipment. Und so ausstaffiert laufen sie auf die partywütigen Kettenraucher, um sich hier mit ihren „Art- und Leidensgenossen“ über ihre gemeinsame Passion in glühender Art und Weise brennend auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.