Partyurlaub in Skandinavien

Dänemark

Feierwütige, die einen Partyurlaub einmal nicht auf Mallorca, Ibiza, in Bulgarien oder Lloret Del Mar verbringen möchten, vielleicht auch etwas stilvoller feiern wollen, sollten sich das Partyangebot in Skandinavien einmal genauer ansehen. Neben den unzähligen Möglichkeiten in den Städten Dänemarks, Norwegens oder Schwedens tragen vor allem auch die Bewohner selbst zu einer ungewöhnlich ausgelassenen Atmosphäre bei. Ausgehen, tanzen, Party machen sind in Oslo, Kopenhagen, oder Stockholm ein Highlight im Reiseplan.

Haus-am-Fluss

Eine Reise mit dem Hauptziel ordentlich Party zu machen kann sowohl im Sommer als auch im Winter nach Skandinavien geplant werden. Im Sommer spielt sich in den nordischen Metropolen viel draußen ab. Cafés, Beach Clubs, Bars- viele Lokalitäten bieten chillige Außenbereiche, wo sich die letzten Sonnenstrahlen genießen lassen und es dann mit Anbruch der Dunkelheit erst richtig los geht. In Sachen Alkohol sind die Skandinavier recht locker, es kann auch mal vorkommen eine Gruppe angetrunkener Jugendlicher auf der Straße zu treffen. Zwar darf vielerorts offiziell erst ab 20/21 getrunken werden, aber außerhalb der Clubs wird darauf wohl nicht immer so streng geachtet. Für deutsche Touristen sind auch die hohen Preise für Spirituosen überraschend. Bei der Kalkulation einer Partyreise nach Stockholm, Oslo und co. sollte das auf jeden Fall im Vorfeld bedacht werden.

Anreise und Unterkunft werden am besten schon ein paar Wochen vor der Reise gebucht, dann sind z.T. noch gute Schnäppchen möglich. Mit der Airline SAS, die sich auf die nordischen Länder spezialisiert hat, kommt man bequem mit dem Flugzeug nach Oslo, Stockholm oder auch Kopenhagen. Reist man mit einer Gruppe, bieten sich Hostelzimmer am. Ein Zimmer mit mehreren Betten ist im Verhältnis günstiger als ein Hotel. Im Sommer können auch die dicht an der Stadt gelegenen Campingplätze eine günstige und zugleich aufregende  Alternative sein. Ob im Zelt oder Wohnwagen, Camping in der City ist mal etwas anderes.

Ist alles geplant und gebucht, kann die Vorfreude beginnen. Ausgelassen in großartiger Atmosphäre feiern, mit freundlichen Skandinaviern, die ebenso gerne tanzen, trinken und das Leben genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.