Hippie Sets

Die besten Hippie Sets:

Weitere Sets im Shop

Eine unvergessene Zeit

Flower Power, langes ungepflegtes Haar, freie Liebe, kiffen und Musik. Was verbindet man nicht alles mit der Hippiezeit? Noch heute sind Hippie-Sets beliebte Kostüme für Karneval und Mottopartys. Dabei bietet dieses Motto reichliche Möglichkeiten für Sommer wie Winter. Im Winter tut es beispielsweise ein dicker bunter Strickpullover im Topflappenstil kombiniert mit einem Hippie-Set aus Mütze und Haarband. Im Sommer ist Freizügigkeit gefragt. Je nachdem mit wem man feiert, reicht da vielleicht das Hippie Set allein.

Was gehört in ein Hippie Set?

Hippies

Erst einmal gibt es da die Hippie Mütze. Unbedingt irgendwie handgemacht aus Naturmaterialien. Oft sind die Mützen ebenso verfilzt wie die Haare. Das wirkt besonders echt. Ganz wichtig sind große Farbenvielfalt und ein Mustermix. Vergessen Sie Grund- und Komplementärfarben. Je bunter, desto besser. Karos, Punkte, Blumen. Mixpickles der 68-er Generation.

Das Hippie Haarband ist ein absolutes Muss, wenn man als Hippie durchgehen will. Es ist quasi sowas wie der Parteiausweis der Hippiebewegung. Männer und Frauen trugen es. Ganz wichtig: Das Hippie Haarband muss unbedingt vorn über die Stirn gehen und nicht etwa die Haare zurückbinden oder andere sinnvolle Funktionen erfüllen. Es kann ganz dünn sein, aus mehreren Bändern, Kordeln oder Perlenketten bestehen oder breit mit Mustern versehen sein. Wobei die Muster oft typische Symbole der damaligen Zeit darstellen.
Kunterbunte Halsketten und Armbänder oder Lederbänder mit politischen Zeichen aus Holz oder Metall daran, können das Set erweitern. Bei den Perücken für männliche Hippies gibt es auch wunderbare Exemplare mit dicken langen Koteletten a la Elvis Presley.

Geschmack spielt keine Rolle. Das hatte damals auch Vorteile. Kein Mensch wurde wegen seiner Kleidung belächelt, nicht mal, wenn er ohne Kleidung herumlief, denn auch das machte Hippies aus. Große Blumen zum anstecken und ins Haar binden können weitere Accessoires sein. Musikmäßig hat die Zeit natürlich auch sehr viel zu bieten.